Dipl. Ing. Germán Schubert
germaner@germanernesto.de

 

Kunst

Die ausgestellten Zeichnungen stehen mit meiner beruflichen Ausbildung in Beziehung: Die städtische Architektur.

Mit dem Zeichnen möchte ich die Situationen wiedergeben und wiederschaffen, in denen wir die Kunst durch Anschauen und Beobachten unserer städtischen Umwelt entdecken können.

Prinzipiell sind die Situationen meiner Zeichnungen sehr alltäglich, obwohl ich dort, wo ich zeichne, fast immer auf Besonderheiten stoße.  Diese will ich dann für Alle zugänglich machen. Ich versuche die Plätze des Alltags in etwas Besonderes für jeden von uns umzuwandeln.

Auch die Umbauten und Transformationen der Architektur, die utopisch oder futuristisch erscheinen, weisen darauf hin, wie sich die Stadt verändert. Letztendlich ist die Stadt nicht nur Normalität und Alltag, sondern auch Mühseligkeit und Herausforderung. 

Ich biete einen Blick von der Straße, einer Fußgängerin oder Spaziergänger, von Stadtreisenden.

Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen, Kritik oder Anregungen zu kontaktieren. Ich bin für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

 

 

Weiter